Kerstin Groß
Ich heiße Kerstin Groß (geborene Gspurning) und wurde am 08.04.1975 im LKH Voitsberg geboren.

Nach dem Besuch der Pflichtschule in Bärnbach maturierte ich an der Handelsakademie in Voitsberg. 1998 diplomierte ich an der Hebammenakademie Klagenfurt und trat im gleichen Jahr meine erste Stelle in Bruck an der Mur an. Seit Oktober 2000 bin ich im LKH Voitsberg tätig, in dem auch mein erster Sohn Severin 2011 geboren wurde. Mein zweiter Sohn ist im Jänner 2013 zur Welt gekommen, nur diesmal leider nicht mehr in Voitsberg.

Seit 2007 bin ich im Besitz eines Diploms für Körperakupunktur und wende dieses Wissen auch gerne an.  Darüberhinaus leite ich Geburtsvorbereitungskurse am Eltern-Kind-Zentrum in Voitsberg und biete, seitdem ich eine entsprechende Ausbildung absolviert habe, Yoga für Schwangere an.

Aufgrund der Tatsache, dass die Geburtenstation am LKH-Voitsberg mit Ende des Jahres 2012 geschlossen wurde, haben wir uns entschlossen eine Alternative für die schwangeren Frauen in unserem Bezirk zu bieten und eröffneten das Hebammenzentrum Voitsberg.