Mirjam Neuhold

Mein Name ist Mirjam Neuhold und ich bin am 25.04.1983 in Graz geboren worden. Aufgewachsen bin ich in der Oststeiermark als drittes von vier Kindern. Als Teil einer Großfamilie faszinierte mich schon immer die Schwangerschaft und das Heranwachsen der Kleinsten.

Trotzdem entschloss ich mich nach meiner Matura am BG Gleisdorf das Studium der Pflanzenphysiologie zu inskribieren. Während dieses Studiums habe ich meine ersten drei Söhne in Hartberg und zu Hause geboren. Nach Abschluss des Studiums der Pflanzenphysiologie 2009 wuchs der Wunsch immer mehr Hebamme zu werden. 2013 wurde ich im Studiengang Hebamme an der FH-Kärnten aufgenommen. 2015 durfte ich nochmal das Wunder der Geburt selbst erleben und einem Sohn das Leben schenken. 2016 machte ich den Abschluss an der FH-Kärnten. Mein größter Wunsch ist es Schwangere vor der Geburt und die Familien nach der Geburt einfühlsam zu begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit sie selbstbewusst und sicher in das Abenteuer Familie gehen können.

Meine zusätzlichen Qualifikationen sind zurzeit eine Ausbildung in K-Taping und in der Lasertherapie.

Ich freue mich im Hebammenzentrum in Voitsberg mitarbeiten zu können, denn es ist eine großartige und einzigartige Einrichtung.